"SICHERHEIT VERBINDET"
"IN DER KRISE KÖPFE KENNEN"

Newsticker Coronavirus


Zurück zur Übersicht

28.10.2020

Einsatz Kantonale Notfall Hotline 0800 800 112

Die Kantonale Notfall Hotline wird per morgen Donnerstag, 29. Oktober 2020, wieder eingesetzt. Sie steht für die zahlreichen Fragestellungen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie der Bevölkerung des Kantons Basel-Landschaft an Werktagen von 9 bis 16 Uhr zur Verfügung.

Am vergangenen Mittwoch (21. Oktober 2020) wurde der Kantonale Krisenstab (KKS) mit der operativen Koordination in der COVID-19-Ereignisbewältigung wieder aktiviert. Mit der aktuell dynamischen Lageverschärfung erhöht sich auch der Bedarf in der Bevölkerung nach einer zentralen Auskunftsstelle. Dies unter anderem bedingt durch die schnellen Entscheid-Zyklen, was aufgrund der Bundesverordnung weiterhin erlaubt ist und was nicht.

Die Kantonale Notfall Hotline unter der Nummer 0800 800 112 ist ein Einsatzelement des KKS und hat sich bereits während der ersten Welle als Dienstleistung zu Gunsten der Baselbieter Bevölkerung bewährt. Die Hotline wird mit Beginn von morgen Donnerstag jeweils Montag bis Freitag, zwischen 9 und 16 Uhr, erreichbar sein.



Zurück zur Übersicht


 


 

 

 


 


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram